Frankfurter Premiere – Oleg Jurjew: „Von Arten und Weisen“

Frankfurter Premiere – Oleg Jurjew: „Von Arten und Weisen“

Mit Eva Demski, Kathrin Schmidt, Klaus Reichert und Robert Stripling

13.12.2018, 20:00 Uhr

Hessisches Literaturforum im Mousonturm e.V.


Oleg Jurjew war weit über zehn Jahre ein guter Freund des Literaturforums – als regelmäßiger Zuschauer, als Mitglied unseres Trägervereins und nicht zuletzt als Bühnengast bei zahlreichen Veranstaltungen, in denen wir seine Bücher oder wichtige, vergessene Texte der russischen Literatur wiederentdeckten.

Als er im Juli dieses Jahres starb, hinterließ er einen bereits fertigen Gedichtband: Von Arten und Weisen sollte den beiden im Gutleut Verlag erschienenen Bänden Von Orten und Von Zeiten folgen. In diesem Herbst ist Von Arten und Weisen nun postum erschienen, und gemeinsam mit dem Kulturamt der Stadt Frankfurt haben wir Freunde von Oleg Jurjew eingeladen, um das Buch in einer Frankfurter Premiere vorzustellen. Aus dem Band werden Kathrin Schmidt, Eva Demski, Robert Stripling und Klaus Reichert lesen.

Eintritt: 7,-/4,- (VVK)| 8,-/5,- (AK)

In Kooperation mit dem Kulturamt der Stadt Frankfurt.