speed-read-date DELUXE

speed-read-date DELUXE

11.10.2017, 20:00 Uhr

Hessisches Literaturforum im Mousonturm e.V.


Gute Freunde soll man nicht trennen. Zum zweiten Mal haben sich die Elisabeth Ruge Agentur und wir zusammengetan, um den Messemittwoch zum Glitzern zu bringen. Was als Debütantenball Deluxe 2016 begann, ist 2017 das speed-read-date, ganz sicher aber wieder deluxe! Das Konzept? Fünf Autor*innen, fünf Einführungen à zwei Minuten, fünf Lesungen à zehn Minuten. Am Ende siegt derjenige, der dabei war.

Die Autor*innen? Anna Galkina mit Das neue Leben (FVA), Mareike Krügel mit Sieh mich an (Piper), Stefan Ferdinand Etgeton mit Das Glück meines Bruders (C.H. Beck), Andreas Schimmelbusch mit Habe nichts mehr außer mir (dtv) sowie Jan Skudlarek mit Der Aufstieg des Mittelfingers (Rowohlt).

Moderation: Valentin Tritschler, Björn Jager & Malte Kleinjung

Eintritt: 3,- (VVK & AK)

Mit freundlicher Unterstützung von C.H. Beck, dtv, FVA, Piper und Rowohlt.

Zum Tod von Harry Oberländer

Das Hessische Literaturforum im Mousonturm e.V. trauert um seinen langjährigen Mitarbeiter und Leiter Harry Oberländer, der 73-jährig in Bad Karlshafen verstorben ist. Einen Nachruf auf Harry Oberländer finden Sie hier.