Tilman Rammstedt

Tilman Rammstedt

Morgen mehr (im Rahmen des Festivals "literaTurm")

06.06.2016, 20:00 Uhr

OpenTurm, Morgan, Lewis & Bockius LLP, Bockenheimer Landstraße 2-4, 29. Stock


Der Weg ist das Ziel. Kennt man, denkt man. Aber nicht so wie es Tilman Rammstedt mit seinem Romanprojekt Morgen mehr umsetzt. Für ihn heißt das: Jeden Werktag, von Januar bis April, ein Kapitel schreiben. Für die Leser: Jeden Morgen, egal wo, lesen oder hören – per WhatsApp-Nachricht, Email oder als Audiodatei. Wie’s weitergeht, wird auch von den Kommentaren beeinflusst, die man online abgeben kann. Das ist Literatur auf Höhe der digitalen Zeit. Und die Geschichte, die dabei erzählt wird? Der Erzähler muss erst einmal für seine eigene Geburt sorgen. Dass das ein wahnwitziges Abenteuer wird, ist garantiert.

Moderation: Björn Jager

8,-/6,- (VVK und AK). Der Vorverkauf läuft über „literaTurm“.

In Kooperation mit dem Kulturamt der Stadt Frankfurt am Main

Tilman Rammstedt, geboren 1975 in Bielefeld, hat Literaturwissenschaft und Philosophie studiert. Für seine literarischen Texte hat er mehrere Auszeichnungen erhalten. Morgen mehr wird sein fünftes Buch.

Zum Tod von Harry Oberländer

Das Hessische Literaturforum im Mousonturm e.V. trauert um seinen langjährigen Mitarbeiter und Leiter Harry Oberländer, der 73-jährig in Bad Karlshafen verstorben ist. Einen Nachruf auf Harry Oberländer finden Sie hier.